Der Latex-Fetisch – heiss, glänzend, anziehend!

Veröffentlicht am 24.03.2022 13:32

Dieses Mal geht es in unserer „Was ist das eigentlich?“ Reihe um Fetischismus. Dieses Thema muss nicht unbedingt in Verbindung mit Sex gebracht werden, auch wenn es hier schon viele Kooperative zu gibt. Der Latex Fetisch steht für eine Art Leidenschaft, welche bestimmte Menschen entwickeln, unter die auch Gegenstände gehören können. Sie empfangen hierbei eine stimulierende Wirkung, eine Bereicherung und eine Genugtuung nur durch ihren Anblick oder ihr Hautempfinden.

Dank des WorldWideWeb wurde dieser Trend immer grösser, erzielt immer mehr Aufmerksamkeit und Nachahmer. Latex Fetisch ist mittlerweile so verbreitet, dass sich Leute darüber auf speziellen Internetseiten und in Foren austauschen. Teilweise wird er sogar schon in der Modeszene aufgegriffen um weibliche Kurven mehr hervorzuheben und diverse Bereiche wie den Scharmbereich oder Nippel sich noch deutlicher abzeichnen zu lassen. Ausserdem wirkt es edel und versprüht einen Hauch von Eleganz.

Was ist dieser Fetisch?

Hauptsächlich geht es hierbei um das Tragen von Kleidung oder ganz bestimmten Latex Accessoires. Dies können zum Beispiel Masken sein, Ganzkörperanzüge, Handschuhe, Stiefel, Strümpfe etc., ganz egal, hauptsache es ist aus dem glänzenden Material. Dabei spielt das Geräusch, welches dieses Material, wenn man in Bewegung ist, von sich gibt bei vielen auch eine entscheidende Rolle.

Worin liegt dieser Reiz?

Dies lässt sich nicht wirklich beantworten. Es muss alles sein. Der Glanz, die Optik im Allgemeinen, die Haptik, das Geräusch und womöglich auch der aussergewöhnliche Geruch. Hauptsache eng, anliegend, körperbetonend. Auch Berührungen fühlen sich, wenn man es berührt, es streichelt oder es mit einer Peitsche bearbeitet anders an, als wenn man nur die nackte Haut berührt. Dazu wärmt es und bringt manche hier sogar zum Schwitzen und gibt ihnen das Gefühl nicht erkannt zu werden umso für gewisse Dinge nicht erkannt zu werden, wenn man eine Leidenschaft besitzt, worüber andere vielleicht lachen würden.

Gerade im BDSM Bereich spielt Latex eine grosse und entscheidende Rolle, welches ihn auch für viele Anhänger dieser Szene unverzichtbar macht. Ob Domina, TS/TV Domina, Sklavinnen oder Klinikärztinnen, wer Latex mag, kommt um diese Branche und ihre Liebhaber nicht drumherum. „Es ist einfach ein schönes Gefühl“ sagen mache Befragten, andere wiederum sagen, dass es auch einen psychologischen Effekt hat, wenn man dominant veranlagt ist, die Dominanz durch das Latex noch hervorgehoben wird. Manche lieben es und manche hassen es. Am besten ist Du machst Dir selber mal ein Bild davon.

Hat Dich dieser Artikel neugierig gemacht oder Du möchtest mehr solcher Artikel lesen? Dann schau Dich hier weiter um oder begib Dich gleich in die Hände einer unserer Latex-Spezialist:innen!



Stehst Du auf Füsse oder findest Du sie extrem anziehend und sexy? Wenn ja, dann sollten Dich diese Artikel auch interessieren:

Hat Dir dieser Artikel gefallen und Du möchtest mehr über das Thema BDSM erfahren und hast Lust Dich mit anderen Gleichgesinnten über Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen, dann empfehlen wir Dir unsere Partnerseite BDSM28. Dein Fetischportal und BDSM Community für lustvolle Datings. Hier findest Du sie. Viel Spass damit!

Hast Du Fragen an unser Beratungsteam?

Ruf uns an!

LARS
 

078 420 47 46 ch gb de

lars@my-ladies.ch

Für diese Funktion benötigen wir die Standorterkennung Deines Browsers. Dein Gerät teilt uns Deinen Standort jedoch nicht mit.

Bitte aktiviere die Standorterkennung bzw. den Ortungsdienst in den Einstellungen.