Penis-Jucken – was stimmt nicht, wenn mein Penis juckt?

Veröffentlicht am 18.05.2022 11:37

Liebe Leserinnen und Leser des myLadies-Blogs…wir bedanken uns für Eure zahlreichen Rückmeldungen und Zusendung so vieler neuer Fragen und Themen, welche Euch interessieren und welche wir für Euch recherchieren sollen. Vielen Dank dafür!

Da unter Euren Fragen auch einige medizinische Fragen waren, wir aber kein Dr. Sommer Team sind und diese auch nur mal so am Rande für Euch beantworten wollen, können wir diese nur grob behandeln und Euch hierzu auch nur ein paar Ratschläge geben. Besser ihr zieht für solche Fragen oder Probleme doch lieber einen Arzt zu Rate, der sich mit sowas auskennt. Kommen wir aber zu einer unserer Leserfragen. Anscheinend haben dieses schon mehrere von Euch erlebt und machen sich diesbezüglich Sorgen.

ES JUCKT IM SCHRITTWAS TUN?

Erst einmal entspannt Euch, ein Jucken muss nicht immer eine dramatische Ursache bedeuten. Manchmal juckt es halt, aber das kann auch völlig harmlos sein. Ihr solltet Euch erst dann Sorgen machen, wenn das Jucken länger andauert und ein starker Juckreiz besteht. Ursachen dafür können viele sein. Diese stellen wir Euch kurz einmal vor, jedoch vorab an Euch: „Lieber Waschen, anstatt zu Kratzen!“ Dieses solltet ihr Euch immer vor Augen halten und hinter die Ohren schreiben!

WARUM JUCKT MEIN PENIS?

Gründe warum Dein Penis trotz täglichen Waschens juckt, könnten unter anderem sein:

  • Schweiss – dies ist einer der häufigsten Gründe, gerade wenn es neben Deinem Sportprogramm noch warm ist. Schweiss in Kombination mit hohen Temperaturen können die Haut reizen und so das Jucken fördern. (harmlos)

  • Waschmittel – Waschmittel könnte auch ein Faktor sein, welcher Deinen Intimbereich zum jucken bringt. Falsches Waschmittel kann allergische Reaktionen hervorrufen, welche das Jucken fördern und Du ggfs. sogar einen Ausschlag von bekommst. (Hautrötungen oder kleine Pickelchen – harmlos)

  • Pilzinfektion – dieses wäre definitiv ein Grund einen Arzt aufzusuchen. Eine Pilzinfektion an Deinem Schwanz ist meist übertragbar und kann sich bis in die Harnröhre ziehen. Erkennbar an Rötungen Deiner Vorhaut und extremen Jucken.

  • Bakterien – man kann sie mit einer Pilzinfektion vergleichen, denn sie zeigen die gleichen Symptome. (bei beidem raten wir Dir zu einem Arztbesuch)

PENIS – EICHELENTZÜNDÜNG, LÄUSE UND HERPES

Kommen wir nun zu den Themen, bei denen wir Euch nicht mehr vorschlagen zum Arzt zu gehen, sondern Euch hinschicken müssen:

  • Läuse am Penis – auch dies ist für uns etwas ganz Neues, zumindest in dieser Region. Normalerweise kennen wir Läuse vor allem aus der Schule oder aus einer Jugendherberge, dort dann in den Kopfhaaren. Aber klar, wer sich natürlich unten einen Urwald stehen lässt, den kann natürlich auch so etwas treffen. Es krabbelt, es kotet und es kriecht, daher besser gleich alles abrasieren und den nächsten Arzt aufsuchen.

  • Eichelentzündung – auch Balantis genannt, ist eine starke Entzündung Deiner Eichel. Meist auf beiden Seiten der Vorhaut, kann es zu Rötungen, einem Brennen und Jucken kommen.

  • Herpes – jeder trägt es in sich, aber nicht bei jedem bricht es aus. Das Herpes-Virus. Meist findet man es im Gesicht oder besser gesagt am Mundbereich, jedoch kann es auch im Intimbereich auftreten und dort zu starkem Juckreiz und Bläschen sorgen. Da es übertragbar und auch sehr unappetitlich ist, raten wir Euch es so schnell wir möglich wieder loszuwerden und bei Auftritt sofort einen Arzt aufzusuchen.

WAS ALSO TUN BEI JUCKENDEM PENIS UND WAS MUSS ICH BEACHTEN!

  • ordentliche Hygiene, besser nur mit warmem Wasser, da Duschgele Reizungen verursachen können.

  • niemals kratzen, wenn es juckt.

  • verwende Oliven- oder Mandelöle, wenn es juckt.

  • verzichte erstmal auf ungeschützten Geschlechtsverkehr.

  • nach dem Sex immer schön den Penis eincremen, wenn Du Deinen kleinen Mann ein wenig überstrapaziert hast.

Um mehr darüber zu erfahren, dazu haben wir Dir einige interessante Links zur Verfügung gestellt:

Jucken im Genitalbereich

Schwanz juckt

Balantis

Penispilz

Eichelentzündung


Was Dich auch noch interessieren könnte:

Erektion verbessern ohne Einnahme von Tabletten – Die Besten Tricks


Hast Du Fragen an unser Beratungsteam?

Ruf uns an!

FABIANO
 

076 453 41 34 ch gb de pt fr es it

fabiano@my-ladies.ch

STEFFEN
 

076 423 21 32 ch gb de

steffen@my-ladies.ch

Für diese Funktion benötigen wir die Standorterkennung Deines Browsers. Dein Gerät teilt uns Deinen Standort jedoch nicht mit.

Bitte aktiviere die Standorterkennung bzw. den Ortungsdienst in den Einstellungen.