Sex für das Immunsystem warum Orgasmen so gesund sind!

Veröffentlicht am 19.06.2020 16:00

Über Orgasmen wird ja immer viel erzählt: Sie entspannen, man verbrennt sehr viele  Kalorien oder es macht einfach Spass. Was viele nicht wussten, Orgasmen stärken auch noch das Immunsystem und halten Dich gesund.  Wie erfährst du in diesem Artikel.

WAS PASSIERT EIGENTLICH BEIM ORGASMUS MIT DEM KÖRPER?

Angefangen hat alles mit einigen Laboruntersuchungen im Jahr 1960. Hier wurde ein Orgasmus erstmals unter Laborbedingungen untersucht. Die Untersuchungen wurden von dem US-Sexualwissenschaftler William Masters und Virginia Johnson  durchgeführt. Sie stellten ein 4-Phasen Modell der sexuellen Erregung auf, welches heute noch anerkannt ist. Bei dem Modell unterscheidet man einen Orgasmus in 1. Erregungsphase  2. Plateauphase 3. Orgasmusphase  4. Rückbildungsphase.

Vor allem in der Erregungs,- und der Plateauphase werden vermehrt Sexualhormone (Testosteron und Östrogen) ausgeschüttet. Zusätzlich wird lässt der Botenstoff Vasopressin den Puls und den Blutdruck ansteigen. Umso näher man dem Höhepunkt kommt, umso mehr Dopamin und Oxytocin werden ausgeschüttet. Diese lassen die Glückshormone purzeln wodurch Stress, Angst und Schmerz in den Hintergrund rücken.

Nach dem erfolgreichen Abspritzen seines Milchsaftes,  sorgt das Prolaktin dafür, dass Männer danach schneller entspannen und zur Ruhe kommen als Frauen. Sie werden schneller müde und schlafen schneller ein.

DER ORGASMUS UND DAS IMMUNSYSTEM

Orgasmen lassen uns entspannen und machen uns glücklich, dazu sind sie auch noch super für unsere Gesundheit. Forscher haben herausgefunden, dass ein Orgasmus der absolute Boost für unser Immunsystem ist. Die Ausschüttung der Sexualhormone beim „Kommen“ oder „Abspritzen“ sorgen dafür, dass man doppelt so viele Killerzellen im Blut hat als normal. Dies trifft besonders bei Männern zu. Diese sogenannten Killerzellen erkennen und zerstören veränderte Körperzellen wie z.B. Krebszellen. Damit können sie uns sogar das Leben retten. Dafür sorgen die Hormonausschüttung und die Abwehrhaltung des Körpers.

Durch den Austausch von Körperflüssigkeiten, können auch  potentielle Keime in den Körper gelangen. Der Körper schaltet hier in den Abwehrmodus und tötet diese Keime. Schlauer Körper.

DIE RICHTIGE DOSIS MACHT DEN UNTERSCHIED

Wer jetzt meint er  müsste sich jeden Tag 5mal einen runterholen und es sich Selbermachen der irrt sich. Leider müssen wir Dich hier enttäuschen. Es kommt auf die richtige Dosis an. Einige halten es für gesund 2x wöchentlich, der normale Durchschnitt 3x. Hat man jeden Tag Sex, ist dies eher kontraproduktiv. Dies führt eher zu einer Verringerung der Killerzellen. Also sucht euch ein gesundes Mittelmass. Leider haben gerade Frauen Probleme einen Orgasmus zu bekommen. Dies ist aber kein Grund gleich zu verzweifeln.

In unserem myLadies Bericht „ Die myLadies Gentlemen Lecktipp´s – besser als jeder Womanizer“ zeigen wir euch, wie Du Deine bessere Hälfte zum Höhepunkt treibst.


Hast Du Lust auf ein paar heisse Orgasmen? Hier ein paar schöne Tipps wie Du schnell eine sexy Frau in Deiner Umgebung findest:

:


Hast Du Fragen an unser Beratungsteam?

Ruf uns an!

LARS
 

078 420 47 46 ch gb de

lars@my-ladies.ch

Für diese Funktion benötigen wir die Standorterkennung Deines Browsers. Dein Gerät teilt uns Deinen Standort jedoch nicht mit.

Bitte aktiviere die Standorterkennung bzw. den Ortungsdienst in den Einstellungen.